Aufstiegswettkämpfe zur Landesliga

Bei schönem Sonnenschein fand die Relegationswettkämpfe für die Disziplinen Luftgewehr und Luftgewehr-Auflage zur Landesliga des Gebietes Mitte im Rheinischen Schützenbund bei der St. Seb. Bruderschaft Gymnich statt.

Unsere 2.Mannschaft in der Disziplin Luftgewehr-Auflage hat sich als Sieger der Bezirksliga des Schützenbezirks 08 dafür qualifiziert. So fuhren Gaby Vollmann, Christian Schenkel, Peter Schlömer und Dirk Watermann sowie Paul Hastrich, als Ersatz für Sonja Heidenbluth, nach Gymnich, um sich mit den vier anderen Bezirkssiegern und dem vorletzten Platz aus der Landesliga zu messen. Nach dem Ligamodus der Landesliga werden zwei 30-Schuss-Programme geschossen und nach jedem Wettkampf die drei besten Ergebnisse jeder Mannschaft, die aus fünf Schützen besteht, gewertet. Die drei Vereine, die nach dem zweiten Wettkampf auf den ersten drei Plätzen stehen, steigen in die Landesliga Gruppe 2 auf.

Im ersten Wettkampf erzielte unsere Mannschaft 893 von 900 Ringen und standen auf dem 2.Platz hinter den Sportschützen Thier, die 896 Ringe erzielten. Im zweiten Wettkampf standen dann 890 Ringe zu buchen und wiederum der 2.Platz hinter Thier, die diesmal 894 Ringe errangen. In Summe bedeutet es, dass die 2.Mannschaft mit 1.783 von 1.800 Ringen sich den 2.Platz, hinter Thier mit 1.790 Ringen, gesichert hat und in die Landesliga aufgestiegen ist.

Wir gratulieren der 2.Mannschaft zum Aufstieg in die Landesliga Gruppe 2 und wünschen ihr für die kommenden Wettkämpfe „Gut Schuss“ und viele siegreiche Duelle.

Ergebnisblatt der Aufstiegswettkämpfe 2025 zur Landesliga Luftgewehr-Auflage

Schreibe einen Kommentar